Startseite
Ihr Berater
Kanzleiprofil
Leistungen
Vorteile für Sie
Schwerpunkt Heilberufe
Aktuelles
Impressum
Datenschutzerklärung
 


Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem BWL- Studium war ich 13 Jahre bei unterschiedlichen Kanzleien in der Prüfung und Beratung von mittel-ständischen Unternehmen und Freiberuflern tätig.  

 
2002 wurde ich zum Steuerberater bestellt, 2008 zum Wirtschaftsprüfer.


Im November 2008 habe ich mich in eigener Kanzlei selbständig gemacht.

Schwerpunktpunkmäßig berate ich Ärzte und Zahnärzte steuerlich und betriebswirtschaftlich.

In meiner Zeit als angestellter Steuerberater fungierte ich u.a. mehrere Jahre als Steuer-berater des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte e.V. (FVDZ), dem größten zahnärzt-lichen Berufsverband.

Seit 2007 halte ich als Referent der FVDZ praxis management Akademie Vorträge zu steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen der Zahnarztpraxis. http://www.fvdz.de.

Zur Sicherstellung einer qualifizierten Beratung bin ich Mitglied der DATEV eG und des Steuerberater-Verband e.V. Köln sowie Partner von Fibu-doc.
http://www.fibu-doc.de



In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv beim Tennis und Wandern und widme mich dem Chorgesang.



Top